Dienstag, 8. März 2011

How to bleach your Hair ^-^


Gestern war es wieder an der Zeit mein haaransatz zu färben, und ich dachte mir einige wissen nicht was sie für Produkte benutzen müssen um -NATUR- dunkelbrauens haar zu einem sehr hellen blond aufzuhellen. Ich bin keine Frisörin, ich hab es irgendwann rausgefunden und blondiere mir jetzt schon seit einigen Jahren die Haare selber, deswegen übernehm ich keine Garantie dafür was für ein Farbergebnis bei euch rauskommen wird, falls ihr es mal testen solltet.

Diese Sachen hier werden gebraucht, manche davon hab ich doppelt ^^;;


zum blondieren:

1. Blondierpulver ( kann man in jedem Frisörshop oder bei Ebay kaufen )
2. 12% Wasserstoffperoxid ( kann man in jedem Frisörshop oder bei Ebay kaufen )



zum tönen ( um den Gelbstich wegzukriegen, falls einer entstehen sollte )

1. Loreal LUO Color in der Farbe P02 ( kann man in jedem Frisörshop oder bei Ebay kaufen )
2. 6% Wasserstoffperoxid ( kann man in jedem Frisörshop oder bei Ebay kaufen )


12% 6% 12%

also als erstes wird ungefähr 3-4 löffel von dem Blondierpulver in einen nicht metalischen kleinen topf gemacht, am besten aus plastik. Kennt ihr vlt diese potts wo man gips und so anmischen kann ? das nehm ich z.b. XD und dann noch einen Pinsel zum Haare färben vom Frisör. Danach tut ihr die 12% Peroxid rein es müsste ca 2 mal soviel sein als das Blondierpulver also 1:2, 1 teil blondierpulver, 2 teile 12% Peroxid ( ich hoffe es ist nicht zu schwer erklärt ) ich mach es eigentlich immer so nach Gefühl da ich das ja schon einige Jahre mache. Wenn ihr damit fertig seid müsst ihr die Mischung so schnell wie möglich auf dem Ansatz / Haaren verteilen ( nicht ne stunde oder so stehn lassen ) das ist mir nehmlich mal passiert und ich hatte danach nen extrem gelben ansatz T__T die Wirkung der Farbe lässt wohl nach ner Zeit etwas nach, ka. Wenn das dann auf dem Ansatz ist sieht die ganze pampe dann so aus XD


Das ganze dann so 30 - 45 min einwirken lassen, je nach gewünschtem Farbergebniss~

wascht es danach gut aus mit Shampoo und Trocknet das Haar dann.
Das Tönen macht ihr am besten 1 oder 2 Tage später damit die Haare auch mal Zeit haben sich zu erholen.

Dann fängt das ganze wieder von vorne an. Zum tönen quescht ihr die Komplette Luo Color tube aus und nehmt dann 6% Peroxid. Wieder das selbe wie vorher 1:2 (1 teil Luo Color 2 teile 6% Peroxid) das wieder auf die Haare klatschen und ca 30 - 45 min einwirken lassen ( auf der packung steht 20 min aber ich lass es immer länger drin x__x ) auswaschen und dann sollte das ganze in etwas so aussehn.


wer eine Alternative zum Bleichen der Haare kennt der soll sie mir bitte nennen XD das Blondieren der Haare ist sehr sehr schlecht für die Haare die Haare gehen ganz schön kaputt und man kriegt Haarbruch, deswegen sollte man es sich 2 mal überlegen ob man Blond werden will oder nicht. Ich für meinen Teil finde mir stehn meine Dunklen Haare nicht.

Allerdings hat mir die Liebe Shiza eine Alternative zum tönen verraten um den Gelbstich rauszubekommen, Sie sagte mir ich soll mal versuchen Directions Color Lilac mit einer Haarkur und einer kleinen menge Wasser zu mischen und das ganze dann wieder 1:2 (1 teil Directions Lilac, 2 teile Haarkur ) Ich hab das ganze noch nicht ausprobiert, habe mir ja gestern die Haare blondiert und mir dann gleich auch noch 3 Farben von Direction Color bestellt ( Silver, Lilac und Carnation Pink ) die farben kammen heute an und im Moment sitz ich hier (wie solls auch anders sein XD ) joa mit der Directions Farbe aufm Kopf, allerdings habe ich das ganze mal mit Silber gemischt, was aber keinen Großen effekt hatte, auf meinen extensions zumindest. Über meine Haare werde ich in einem späteren Post nochmal Berichten ^-^ sooooo ich hoffe die Info hat was gebracht und ich geh mir jetzt die Haare auswaschen XD wünscht mir Glück ^-^/

DIESER POST WURDE ABSICHTLICH DURCHGESTRICHEN, DA ICH NACH MEHREREN JAHREN GEMERKT HABE DAS DIES SUPER SCHÄDLICH FÜR DIE HAARE IST, BITTE FÄRBT EURE HAARE NIEMALS MIT 12% ES SEI DEN IHR SEIT SCHARF DARAUF ÜBELSTEN HAARBRUCH UND KAPUTTE HAARE ZU HABEN, WIE ICH JETZT :(




 

1 Kommentar:

Coco hat gesagt…

du solltest aufhören deine haare mit 12% zu blondieren. das ist dermaßen schädlich für deine haare und deine kopfhaut. Was hast du für eine naturhaarfarbe? Ich denke 6% und 45 min würden dir locker reichen.